ADNOVAplus - MGS Mandat Steuerberatungsgesellschaft mbH

Direkt zum Seiteninhalt

ADNOVAplus

Service
ADNOVA+ - digitales Agrarbüro

Mobiles Datenmanagement, mehr Ordnung, mehr Übersicht für Ihren Betrieb.
Belege digital archivieren, Rechnungen direkt überweisen, mobil zugreifen, einfacher Datenaustausch mit uns als Ihrem Steuerberater - all das ist möglich durch das digitale Agrarbüro ADNOVA+.

Wir haben Ihnen die wichtigsten Funktionen der Software nachstehend aufgelistet. Sie finden auf dieser Seite auch Links zu Video-Erklärungen. Selbstverständlich stehen Ihnen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter für Fragen gern zur Verfügung.

Informationen finden Sie auch unter https://www.adnova.de/unternehmer/.


ADNOVA+ App
Mobiler Zugriff auf Belege, Auswertungen und Adressen
Die Tankquittung, der Beleg zur Bohrmaschinenreparatur oder der Bon vom Einkauf im Raiffeisenmarkt - gerade diese Belege gehen gerne verloren oder es benötigt einige Tage, bis sie im Büro sind, um in Papierform abgelegt oder eingescannt zu werden. Die Lösung: Sofort unterwegs scannen! Handys machen es möglich. Und über die ADNOVA+ App können Sie die Belege direkt für die Archivierung an den Belegassistenten übergeben. Außerdem haben Sie mit der App zu ADNOVA+ jederzeit und an jedem Ort Ihre in ADNOVA+ archivierten Dokumente im Zugriff und die Kontaktdaten Ihrer Geschäftspartner immer dabei.

ADNOVA+ Belegassistent
Ablagezentrale für Belege und Rechnungen mit integriertem Zahlungsassistenten
Sie möchten nachsehen, was der Dünger letztes Mal gekostet hat und die Rechnung ist mal wieder in der Buchstelle? Sie fragen sich, wann Sie eine bestimmte Maschine angeschafft haben und müssen jetzt die Ordner von drei Jahren durchsuchen? Nach der Umstellung von der Papierablage auf die digitale Archivierung von Dokumenten haben Sie diese Probleme nicht mehr. Mit einem einfach zu handhabenden Dokumentenmanagement und einem komfortablen Belegassistenten unterstützt ADNOVA+ Sie auf dem Weg in die Digitalisierung.

ADNOVA+ Fakturierung
Rechnungen schreiben, Workflow managen und Zahlungsverkehr überwachen
Schnell mal eine Rechnung schreiben oder vom Angebot über den Lieferschein bis zur Abrechnung einen kompletten Kundenauftrag managen - die Anforderungen an eine Fakturierung sind so vielseitig wie die Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen vermarkten möchten.
Die Fakturierung in ADNOVA+ unterstützt die vollständige Fakturierungskette mit Angebotserstellung und -verfolgung, Auftragsmanagement für die interne Abwicklung, Lieferscheindruck und Rechnungstellung inklusive Erstellung der Zahlungsdatei. Möchten Sie jedoch nur Rechnungen schreiben, können Sie die Fakturierung so anpassen, dass Ihnen von den umfangreichen Funktionalitäten, die ADNOVA+ bietet, genau die zur Verfügung stehen, die Sie benötigen.


ADNOVA+ Kassenbuch
Barkasse ordnungsgemäß erfassen
Als Unternehmer sind Sie verpflichtet, Ihre Bargeldgeschäfte ordnungsgemäß aufzuzeichnen. Alle Bareinnahmen und -ausgaben müssen im Kassenbuch vollständig, korrekt, zeitgerecht und geordnet erfasst sowie alle Änderungen nachvollziehbar sein. Laut aktuellen Verwaltungsvorschriften sind Kassenaufzeichnungen täglich zu führen. Bei Verstößen kann eine Schätzung durch den zuständigen Steuerprüfer drohen. Die Kassenbuchführung in ADNOVA+ ermöglicht eine gesetzeskonforme Führung der Barkasse und vereinfacht zudem den Austausch der Daten und Auswertungen für Unternehmer, Buchstellen und Steuerberater.

ADNOVA+ Kontoumsatzassistent
Belege automatisch mit der Buchführung verknüpfen
Beim Aufruf einer Buchung direkt den Beleg am Bildschirm anzeigen zu können, spart Zeit und lässt das mühevolle Suchen in Aktenordnern der Vergangenheit angehören. Mit dem Kontoumsatzassistenten in ADOVA+ werden die in das Belegbuch hochgeladenen digitalen Belege mit den Kontoumsätzen Ihrer Bank- und Warengenossenschaftskonten verknüpft. Bereits bei der Nachbearbeitung der Kontoumsätze im Kontierungsassistenten in ADNOVA finance kann somit der Beleg angezeigt und kontrolliert werden. Anschließend steht er dauerhaft der Buchung zugeordnet zur Verfügung, so dass Sie die einzelnen Geschäftsvorfälle jederzeit schnell und lückenlos nachvollziehen können.

ADNOVA+ ist eine Software der LAND-DATA GmbH.

Im Youtube-Kanal der LAND-DATA GmbH sind kurze Erklär-Videos zu den einzelnen Modulen veröffentlicht, die Ihnen als Einstieg  an der einen oder anderen Stelle ergänzend zum Angebot der LAND-DATA Akademie hilfreich  sein könnten.
Sie verlassen durch Klick auf den Videolink unsere Seiten und wechseln zu dem Youtube-Kanal der LAND-DATA.
Bei Fragen oder Problemen zu ADNOVA+ mit den einzelnen Modulen sprechen Sie uns bitte an. Wir helfen Ihnen gern weiter und finden gemeinsam mit Ihnen die für Sie perfekte Lösung.


Zurück zum Seiteninhalt