Philosophie - MGS Mandat Steuerberatungsgesellschaft mbH

Direkt zum Seiteninhalt

Philosophie

Unternehmen

Grundsätzliches

Es ist die Politik der MGS, mit ihren verbundenen Unternehmen den Mandanten bestmögliche Beratungsqualität zu bieten.



Wir sind ein wirtschaftlich fungierendes Unternehmen auf einem Markt, der gekennzeichnet ist durch:

  • schnell veraltendes Wissen
  • hohen Ausbildungs- und Weiterbildungsbedarf auf fachlicher und auf kommunikativer Seite
  • stetige technische Veränderungen der EDV und Organisationsmittel
  • gestiegene und vielfältigere Anforderungen unserer Mandanten
  • sich verstärkender Druck der Konkurrenz aus der Kollegenschaft
  • immer stärkere Etablierung ausländischer Leistungsanbieter durch die Globalisierung
  • verunsichernde, für Laien schwer durchschaubare Steuerpolitik
  • Unternehmerische Restriktionen einer strengen und starren Berufsordnung

Das Streben nach höchstmöglicher, aktiver Erfüllung der  Mandantenanforderungen auf allen Ebenen ihrer unternehmerischen  Bedürfnisse ist langfristig für uns ebenso wichtig für das Wachstum und  den sicheren Fortbestand der Kanzlei, wie deren kostengünstige Steuerung  und ein faires, gewinnbringendes Preis-/Leistungsverhältnis.
Um sicherzustellen, dass alle von uns offerierten Leistungen so  angeboten und so ausgeführt werden, dass sie die individuellen  Bedürfnisse unserer Mandanten in einem höchstmöglichen Maß erfüllen,  werden wir ein Qualitätsmanagement-System einführen. Dieses entspricht  den Anforderungen von DIN EN ISO 9001:2000 in der jeweils gültigen  Fassung. Das System und die damit verbundenen Prozesse und Dokumente  sind in unserem Qualitätsmanagement-Handbuch beschrieben. Auf der Basis  regelmäßiger Überprüfungen (Audits) wird sichergestellt, daß das  QM-System die Anforderungen der o.g. nationalen/europäischen Norm  erfüllt.

Alle Mitarbeiter sind verpflichtet, sich mit allen denjenigen  Verfahren des QM-Systems vertraut zu machen, die den eigenen  Aufgabenbereich im Unternehmen betreffen, sowie alle Forderungen dieser  Verfahren zu befolgen und zu erfüllen. Die jeweiligen Kanzleileiter  werden diese Verpflichtung nach kooperativen Führungsgrundsätzen  umsetzen und durchsetzen.



Qualitätspolitik der MGS


Konsequente Mandantenorientierung

  • Unsere Mandanten sind der Mittelpunkt unserer Tätigkeit.
  • Wir liefern empfängerorientierte, zeitnahe und anforderungsgemäße  Wirtschaftsberatung in einem angemessenen Preis-Leistungsverhältnis.
  • Wir werden von uns aus initiativ, um vorbeugend und vorplanend zu beraten.
  • Wir können ohne unsere Mandanten nicht existieren. Was uns  auszeichnet ist die Möglichkeit und unser Vermögen ihnen zu dienen. Wir  sind in allen Geschäften ehrlich, aufrichtig und offen und handeln im  besten Interesse unserer Mandanten.

Teamarbeit

Nur das Arbeiten im Team verspricht Erfolg. Wir stehen gegenseitig  hilfreich zur Verfügung um uns qualitativ und quantitativ zu ergänzen.  Wir bilden uns alle laufend fort. Interne und externe Fortbildung soll  Schwächen abbauen und Stärken mehrfach nutzbar machen um die  vielfältigen heutigen und zukünftigen Forderungen unserer Mandanten  erfüllen zu können.

Respekt vor den Anderen

Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Vorgesetzte, Kolleginnen und  Kollegen sind uns als Menschen verbunden, deren Wertgefühl und Würde ist  unantastbar. Sie sollen auf kooperativer, eigenverantwortlicher Basis  ihren Weg bestimmen können.

Leistungsverständnis

Wir sind davon überzeugt, daß unsere Dienstleistung von zeitgemäßer,  überlegener Qualität sein soll. Wir müssen an sie glauben können und  weigern uns, eine Leistung anzubieten, auf die wir nicht persönlich  stolz sein können. Unsere Mandanten müssen für jeden Euro, welchen sie  in uns investieren, einen maximalen Gegenwert erhalten. Dafür steht uns  ein ehrlicher und angemessener Gewinn zu, ohne den wir unsere Aufgabe  nicht erfüllen könnten.

Kanzleiverständnis

Das Ansehen der Kanzlei hat Vorrang vor persönlichen Interessen. Das  Verhältnis aller in der Kanzlei Beschäftigten ist durch den Grundsatz:  "Vertrauensvolle, unterstützende und informierende Zusammenarbeit"  geprägt. Im Innen- und Außenverhältnis wird alles getan, um Reputation,  Qualität und gesicherten Fortbestand der Kanzlei zu schützen und auf  einem wettbewerbsgerechten Stand zu bewahren.



Wir wollen:

Ein System sichern und stetig verbessern, welches uns in die Lage  versetzt, die Forderungen unserer Mandanten frühzeitig zu erkennen und  Potentiale zur Verfügung zu haben, diese Forderungen zu ihrer  Zufriedenheit zu erfüllen.

Was wir unter dem Begriff Qualität verstehen:

Qualität ist die  Gesamtheit von Merkmalen einer Einheit, bezüglich ihrer Eignung  festgelegte, vereinbarte und vorausgesetzte Forderungen zu erfüllen.

Wir erfüllen diese Forderung dadurch, daß wir uns verpflichten, den Forderungen unserer Mandanten gerecht zu werden, durch:

  • Sach- und fristgerechte, nach individueller Wichtigkeit erledigte, Bearbeitung zugesagter oder erwarteter Dienstleistungen;
  • Verantwortungsbewußte, konsequente Einhaltung von Terminvereinbarungen und Fristen;
  • Zeitnahe und transparente Verfügbarkeit betriebsnotwendiger Daten;
  • Zukunftsorientierte und praktikable Gestaltungskonzepte;
  • Umfassende, ganzheitliche Beratung auf steuerlicher und  betriebswirtschaftlicher Ebene auf Anforderung des Mandanten und/oder  aufgrund eigener Erkenntnisse;
  • Optimale Beratungstiefe und -breite unabhängig von Art, Branche, Größe und Rechtsform des Mandanten;
  • Auswahl und Einsatz zeitgemäßer EDV- und Organisationssysteme;
  • Freundlichkeit, Respekt und anforderungsgemäße Zuwendung seitens  aller Mitarbeiter, die sowohl fachlich, als auch sozial kompetent  ausgewählt, ausgebildet und fortgebildet werden.


0 56 81 / 77 06 - 41
0 56 81 / 77 06 - 55  (Fax)


MGS Mandat
Steuerberatung GmbH
Hauptgeschäftsstelle
Rudolf-Harbig-Straße 4
34576 Homberg (Efze)
Zurück zum Seiteninhalt