Mit uns: Mehr Stabilität!
 

Sondershausen

 

Schösserstraße 10
99706 Sondershausen

Tel. +49 3632 7140-0
Fax +49 3632 7140-20
E-Mail info+ta+mgs-mandat+tod+de

 

Diese Niederlassung der MGS Mandat Steuerberatungsgesellschaft mbH hat ihren Sitz im Kyffhäuserkreis/Nordthüringen und befindet sich im Zentrum der Kreisstadt, nahe der Trinitatis-Kirche im restaurierten "Rheinschen Haus".

Die Räumlichkeiten der Niederlassung befinden sich in der unteren Etage des Gebäudes. Im Keller werden noch zwei Archivräume genutzt. Der übrige Teil des Gebäudes besteht aus Mietwohnungen.

1991 übernahm die MGS Mandat Homberg das bestehende Büro der Beratungsgesellschaft Thüringen, zu diesem Zeitpunkt bestand das Team aus 5 Mitarbeitern, und hatte seinen Sitz im Gebäude des ehemaligen Landwirtschaftsamtes.

Im Frühjahr 1994 erfolgte der Umzug zum Planplatz 4. Die nunmehr 7 Mitarbeiter fanden dort bessere räumliche Möglichkeiten. Aber bereits im Herbst 1997 wurden die Räume wieder zu eng und es folgte der Umzug in die Räumlichkeiten des "Rheinschen Hauses". Die Mitarbeiterzahl stieg im Laufe der Jahre weiter an, so dass im Herbst 2000 ein angrenzender Laden umgebaut wurde und nun 4 weitere Räume entstanden.

Heute besteht das Team aus 7 Mitarbeitern.

Der Haupteinzugsbereich liegt im Kyffhäuserkreis, jedoch findet man auch zahlreiche Mandate im Unstrut-Hainich-Kreis, in den Kreisen Sömmerda, Nordhausen und Wernigerode sowie in München.

Die Schwerpunkte der Arbeit liegen bei:

  • Steuerberatung für Unternehmer, Freiberufler, Vereine, Privatpersonen und Existenzgründer
  • Buchführung
  • Lohnbuchführung
  • Betriebswirtschaftliche Analysen
  • Beratungen zu Finanzierungen und Investitionen
  • Begleitung zu Gesprächen bei Banken und Versicherungen
  • Existenzgründungen

 

Mitglied im
Kooperationsverbund
DATA e.V. Logo